Neujahrsgrüße für 2023

Neujahrsgrüße für 2023

blog-cover: neujahrsgrüße für 2023

Herzliche Grüße von "Zwischen den Jahren". Wir sind in unserer kleinen Winterpause und wünschen euch aus dieser heraus einen schönen Jahreswechsel.

Tatsächlich sind wir – also unser datenleben-Podcast – im Juli 2022 schon zwei Jahre alt geworden. Anders als zum ersten Geburtstag gab es keinen Blogpost, sondern eine ganze Folge. In der haben wir nochmal etwas zurückgeschaut, aber vor allem Folge 1 nochmal ein bisschen neu gedacht. Wir befinden uns mitten im dritten Jahr und werden definitiv nicht müde.

Vor Kurzem haben wir auch etwas Neues probiert: Es gibt unsere Folge dl031: können computer malen? jetzt auch als Video auf YouTube. Wir haben schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht einige Folgen auch über YouTube zur Verfügung zu stellen. Vor allem natürlich die, in denen Grafiken und Bilder im Zentrum stehen oder eine größere Rolle spielen. Mit dieser Folge haben wir jetzt mal den Anfang gemacht. So könnt ihr Bilder, über die wir reden, gleichzeitig auch sehen. Und es gibt Untertitel! Sagt uns gerne, ob euch das gefällt oder was wir daran vielleicht verbessern könnten. Wir werden das vermutlich auch noch auf andere Folgen anwenden, die dafür thematisch auch geeignet sind. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Stella für das Erstellen des Videos und für die Untertitel.

Und was das kommende Jahr angeht: In unseren Notizen sammeln sich fleißig weitere Folgenideen und deswegen könnt ihr euch auch für 2023 auf mehr spannende Themen rund um Data Science freuen. Wir tun es jedenfalls schon.

Das neue Podcastjahr starten wir mit unserer Jahresrückblicksfolge. Und dann wird es weiter gehen mit Themen, die uns in unserem Alltag und durch unsere vielseitigen Interessen begegnen. Wir hoffen euch auch wieder tolle Folgen mit Interviews bieten zu können.

Bis dahin mögt ihr euch die Zeit vielleicht mit den 3 Wolpertinger-Ausmalbildern vertreiben. Helena hat die Bilder, die sie mit Stable Diffusion erzeugt hat, vektorisiert und in eine PDF verpackt. Mit Schleifchen, sozusagen. Ein Klick auf das Vorschaubild bringt euch zur PDF.

Beste Grüße & kommt gut ins Neue Jahr!

Helena & Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert